WD-Magazin - Livestyle und Business

WD- Magazin

Lifestyle. Business. Allgäu. Alpenraum.

WOHNEN

Produkte. Stories. News.

Freizeit

Reisen. Kultur. Events.

Business

Unternehmen. Tipps. Stories.

Slider

150 Jahre Brauerei Schäffler

- Anzeige - 

1868 wurde das Brauhaus in Missen von Johann Baptist Schäffler gebaut. In der nun 150-jährigen Geschichte hat sich viel getan in der Brauerei, und so ist inzwischen ein moderner mittelständischer Betrieb mit Brauerei, Gasthof und Hotel mit über 35 Mitarbeitern entstanden. An dieser positiven Entwicklung hatten viele Generationen maßgeblichen Anteil, nicht zuletzt Hanspeter Graßl, Urenkel des Gründers der Brauerei Schäffler, Johann Baptist Schäffler. Seit über 30 Jahren leitet er mit Hilfe seiner Frau Claudia Graßl den Betrieb. Sein Bruder Dieter Graßl, Braumeister, ist nicht nur verantwortlich für die hohe Qualität der Biere, er ist auch maßgeblich an der stetigen Weiterentwicklung und Modernisierung der Brauerei beteiligt. Als absolutes Technikgenie ist ihm keine Aufgabe zu groß.

Seit 2013 ist auch der nächste Generationenwechsel eingeläutet. Sebastian Graßl wird mit Hilfe seiner Frau Nadine und seines Bruders und Braumeisters Florian den Betrieb in 6ter Generation in die Zukunft führen. In den letzten Jahren gab es durch neue Ideen, Einflüsse und viel Herzblut eine herausragende Entwicklung, welche nun im 150-jährigen Jubiläum gipfelt.

So wurde in den letzten fünf Jahren viel modernisiert, die Sortimentspolitik Punkt für Punkt verfeinert, der Markenauftritt nochmals verfeinert und groß umgebaut. So werden in der Brauerei Schäffler elf verschiedene Biere ganzjährig gebraut und abgefüllt, dazu kommen noch zwei Mischgetränke sowie zwei saisonal eingebraute Spezialitäten. Sämtliche Biere der Brauerei Schäffler werden ausnahmslos in der eigenen Brauerei hergestellt und abgefüllt. Dadurch kann sich der Verbraucher bei jedem Schluck sicher sein, dass das Bier in Missen im Allgäu seinen Ursprung hat!

Durch stetige Innovation gelingt es der Brauerei Schäffler, sich erfolgreich am Markt zu positionieren und auf sehr erfolgreiche letzte Jahre zurückzuschauen. Dies ist auch der Anspruch für die Zukunft:

Als Familienbrauerei den direkten Kontakt mit der Kundschaft zu suchen und höchste Qualität zu sichern. Überzeugen Sie sich selbst!

Brauerei Schäffler
Hanspeter Graßl KG

Hauptstraße 17 | D-87547 Missen

Tel.: +49(0)8320 920-0 | www.schaeffler-braeu.de

Highlights wd Welt Genuss

Slider

Das könnte sie zudem interessieren

  • Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Mineralstoffe können dazu beitragen, Komplikationen zu vermeiden

    Eine Schwangerschaft ohne Komplikationen ist der Wunsch jeder werdenden Mutter. 

  • Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Kupfer spielt eine wichtige Rolle bei der Balance unserer Energiesysteme

    Ob bei der Klima- oder der Verkehrswende: Bei einem wachsenden Anteil erneuerbarer Energien im Strommix und einer steigenden Stromnachfrage ...

  • Einmal Tattoo und zurück

    Einmal Tattoo und zurück

    Für die Entfernung unerwünschter Körperbilder wird meist zum Laser gegriffen

    Ob Symbole, Tribals, Schriftzüge, Tiere oder Blumen - Tätowierungen haben sich längst aus der "Seemann/Rocker"-Ecke gelöst und sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen ...

  • Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Verändertes Nutzungsverhalten stellt ganz neue Anforderungen an die Vernetzung

    Egal ob man im Home-Office arbeitet oder den PC oder Laptop nur privat nutzt ...

  • Comeback als "It-Bag"

    Comeback als "It-Bag"

    Stylische Bauch- und Handytaschen

    Lange war sie von der Bildfläche verschwunden, aber nun erlebt die sogenannte Bauchtasche ein glänzendes Comeback als stylisches "It-Bag" ...

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen