WD-Magazin - Livestyle und Business

WD- Magazin

Lifestyle. Business. Allgäu. Alpenraum.

WOHNEN

Produkte. Stories. News.

Freizeit

Reisen. Kultur. Events.

Business

Unternehmen. Tipps. Stories.

Slider

Home Staging für Ihr Domizil

VON POLL IMMOBILIEN Kempten mit Tipps für eine erfolgreiche Besichtigung

- Anzeige -

Seit einigen Jahren gilt ein Zauberwort, wenn es um die wirksame Vermittlung von Häusern oder Eigentumswohnungen geht und darum, Interessenten vom Charme der zum Kauf angebotenen Immobilie zu überzeugen: Home Staging.

Der Begriff bedeutet so viel wie „ein Zuhause inszenieren“. Die Methode wurde vor rund dreißig Jahren in den USA entwickelt. Was Eigentümer und Berater genau beim Home Staging unternehmen, wird immer individuell entschieden. Ziel ist es aber, für den Zeitpunkt der Besichtigung die besten Eigenschaften des Domizils in den Vordergrund zu stellen. Das heißt: Die Räume sollen vorab so ansprechend wie möglich hergerichtet sein. Der potenzielle Käufer kann die Zimmer dann entsprechend auf sich wirken lassen und besser einschätzen, wie diese mit den eigenen Einrichtungsgegenständen aussehen könnten. Home Staging kann sowohl auf noch bewohnte Immobilien angewandt werden als auch auf leere Räume, zum Beispiel bei Neubauten oder nach einer Sanierung. 

Zu den Home-Staging-Experten im Oberallgäu gehören die erfahrenen Immobilienberater bei VON POLL IMMOBILIEN mit ihrem Shop in Kempten. Geschäftsstelleninhaber Peer Hessemer und sein Team konnten durch Home Staging schon oft potenzielle Käufer von den wahren Qualitäten und Dimensionen der präsentierten Immobilie überzeugen. Peer Hessemer erläutert: „Vielen Interessenten fällt es schwer, sich bei der Begehung kahler Räume auszumalen, wie diese später einmal wirken können, wenn sie passend möbliert sind. Durch Home Staging regen wir das Vorstellungsvermögen der potenziellen neuen Bewohner entsprechend an. Durch ein paar Handgriffe schaffen wir vor der Besichtigung eine Wohlfühlatmosphäre und diese Maßnahme kann aus einem Interessenten schnell einen überzeugten Käufer machen.“

Soeben haben Hessemer und sein Team eine frisch renovierte Wohnung in Weitnau für die Besichtigung ansprechend gestaltet. Das Domizil wird in Kürze den ersten Suchkunden vorgestellt. Hessemer ist auch Ihnen gern behilflich, wenn es darum geht, Ihre Immobilie ins beste Licht zu rücken und für eine Begehung herzurichten. 

Mehr zu von Poll Immobilien Kempten unter: www.von-poll.com/de/location/kempten

Highlights wd Welt Wohnen

Slider

Das könnte sie zudem interessieren

  • Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Mineralstoffe können dazu beitragen, Komplikationen zu vermeiden

    Eine Schwangerschaft ohne Komplikationen ist der Wunsch jeder werdenden Mutter. 

  • Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Kupfer spielt eine wichtige Rolle bei der Balance unserer Energiesysteme

    Ob bei der Klima- oder der Verkehrswende: Bei einem wachsenden Anteil erneuerbarer Energien im Strommix und einer steigenden Stromnachfrage ...

  • Einmal Tattoo und zurück

    Einmal Tattoo und zurück

    Für die Entfernung unerwünschter Körperbilder wird meist zum Laser gegriffen

    Ob Symbole, Tribals, Schriftzüge, Tiere oder Blumen - Tätowierungen haben sich längst aus der "Seemann/Rocker"-Ecke gelöst und sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen ...

  • Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Verändertes Nutzungsverhalten stellt ganz neue Anforderungen an die Vernetzung

    Egal ob man im Home-Office arbeitet oder den PC oder Laptop nur privat nutzt ...

  • Comeback als "It-Bag"

    Comeback als "It-Bag"

    Stylische Bauch- und Handytaschen

    Lange war sie von der Bildfläche verschwunden, aber nun erlebt die sogenannte Bauchtasche ein glänzendes Comeback als stylisches "It-Bag" ...

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen