WD-Magazin - Livestyle und Business

WD- Magazin

Lifestyle. Business. Allgäu. Alpenraum.

WOHNEN

Produkte. Stories. News.

Freizeit

Reisen. Kultur. Events.

Business

Unternehmen. Tipps. Stories.

Slider

Inspiration.

Eventtage im Allgäuer Lichthaus: die Welt der Lichtplanung

- Anzeige -

Sie ist eine der wichtigsten „Vorarbeiten“ und zeigt gleichzeitig die Kompetenz des Fachgeschäftes in vollem Umfang: die Lichtplanung. Wie plane ich mein Lichtkonzept? Passt meine Farbauswahl zu den gewünschten Leuchten? Was passt perfekt, was sollte ich lieber vermeiden?

Antworten auf diese Fragen gaben die Eventtage im Allgäuer Lichthaus in Memmingen. Inhaber Bernd Messner ist es echter Profi, wenn es um Lichtplanung geht: dies stellte er mit seinen Partnern in spannenden Kurzvorträgen, begleitet von tollem Rahmenprogramm wie Weinverkostungen und handwerklichen Workshops einmal mehr unter Beweis. Die Eventtage im Herbst waren ein voller Erfolg.

Im Allgäuer Lichthaus erwartet Sie ein optimales Zusammenspiel von Beratung, Planung und Service. Messner und sein kreatives Team haben für jede Gegebenheit eine Lösung und geben dem Kunden ein individuell perfekt zugeschnittenes Beleuchtungskonzept an die Hand, welches von den Lichthaus-Mitarbeitern dann auch umgesetzt wird. Zum Team gehören unter anderem auch eine Innenarchitektin und der Montageservice. 

Mit einem neuen, großzügigen Ausstellungsbereich im Ladengeschäft werden den Interessenten ab sofort Lichtkonzepte für Schlaf- und Essbereiche oder das Wohnzimmer noch konkreter gezeigt. „Unsere Intension ist, dass sich die Kunden durch komplett ausgestattete Bereiche die Produkte noch besser vorstellen können. Wir zeigen dabei fein ausgesuchte Möbel in Kombination mit der passenden Beleuchtung“, erklärt Bernd Messner.

Ein besonderes Highlight sind die aktuell im Trend liegenden Gips-Einbauleuchten. Die Leuchtmodule sind dabei in die Gipswände bzw. -decke eingesetzt. Diese exklusive Beleuchtungsart ist neben dem Allgäuer Lichthaus nur bei sehr wenigen anderen Händlern in Süddeutschland zu erhalten. 

Allgäuer Lichthaus
Zeissweg 2 | 87700 Memmingen
Tel.: 08331.87603
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.allgaeuer-lichthaus.de

Highlights wd Welt Wohnen

Slider

Das könnte sie zudem interessieren

  • Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Mineralstoffe können dazu beitragen, Komplikationen zu vermeiden

    Eine Schwangerschaft ohne Komplikationen ist der Wunsch jeder werdenden Mutter. 

  • Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Kupfer spielt eine wichtige Rolle bei der Balance unserer Energiesysteme

    Ob bei der Klima- oder der Verkehrswende: Bei einem wachsenden Anteil erneuerbarer Energien im Strommix und einer steigenden Stromnachfrage ...

  • Einmal Tattoo und zurück

    Einmal Tattoo und zurück

    Für die Entfernung unerwünschter Körperbilder wird meist zum Laser gegriffen

    Ob Symbole, Tribals, Schriftzüge, Tiere oder Blumen - Tätowierungen haben sich längst aus der "Seemann/Rocker"-Ecke gelöst und sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen ...

  • Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Verändertes Nutzungsverhalten stellt ganz neue Anforderungen an die Vernetzung

    Egal ob man im Home-Office arbeitet oder den PC oder Laptop nur privat nutzt ...

  • Comeback als "It-Bag"

    Comeback als "It-Bag"

    Stylische Bauch- und Handytaschen

    Lange war sie von der Bildfläche verschwunden, aber nun erlebt die sogenannte Bauchtasche ein glänzendes Comeback als stylisches "It-Bag" ...

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen