WD-Magazin - Livestyle und Business

WD- Magazin

Lifestyle. Business. Allgäu. Alpenraum.

WOHNEN

Produkte. Stories. News.

Freizeit

Reisen. Kultur. Events.

Business

Unternehmen. Tipps. Stories.

Slider

Das Tagungsrefugium im Allgäu

Tagungs-, Bildungs- und Kulturzentrum Kloster Irsee

- Anzeige -

Seit über 35 Jahren beherbergt die traditionsreiche Klosteranlage des ehemaligen Reichsstifts Irsee das Tagungs-, Bildungs- und Kulturzentrum Kloster Irsee. Seit seiner Eröffnung im Jahr 1981 hat sich das Haus bei zahlreichen Gästen aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft, Verbandswesen, Kunst und Kultur einen international beachteten Namen als Tagungshotel und Veranstaltungszentrum erworben.

Ein Ruf eilt diesem Haus voraus: Ein Forum für Kommunikation zu sein, ein Ort, der allein durch seine Lage, seine Architektur und seine Präsenz einen einzigartigen Raum der Konzentration schafft, der es Tagungsgästen, Seminarteilnehmern und Kongressbesuchern gleichermaßen ermöglicht, wesentliche Inhalte einer Veranstaltung in den Fokus zu rücken und zielgerichtet arbeiten zu können.

Folglich wird Nachhaltigkeit und Qualitätsbewusstsein nicht nur im direkten Kontakt mit den Gästen großgeschrieben: Durch die Umstellung von fossilen auf nachwachsende Brennstoffe werden jährlich bis zu 120.000 Liter Heizöl eingespart. Technische Investitionen wie die Installation eines Blockheizkraftwerks und einer Ladesäule für Elektroautos sorgen sowohl für einen nachhaltigen Hotelbetrieb als auch für einen ressourcenschonenden Erhalt des einzigartigen Kulturdenkmals Kloster Irsee.

In dem detailgetreu restaurierten barocken Ambiente des ehemaligen Benediktinerklosters findet man neben 83 komfortablen Gästezimmern, 5 individuell ausgestattete Tagungsräume unterschiedlicher Größe. Mit umfangreicher Konferenztechnik ausgerüstet, schaffen sie einen ebenso funktionalen wie festlichen Rahmen für jede Form von Tagung: vom intimen Gruppenraum für intensive Coachings über mehrere Kreativräume für gestalterische Workshops bis hin zum Vortragssaal für Symposien und Kongresse bis zu 200 Teilnehmern.

Übernachtung € 51,00 p.P. im Doppelzimmer, Kick-off Tagungspauschale ab € 54,00 pro Person.

Schwäbisches Bildungszentrum Irsee
Markus Spies (Leiter Vertrieb & Empfang)
Klosterring 4 | 87660 Irsee

Tel.: +49(0)8341 906620 | Fax: +49(0)8341 74278
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.kloster-irsee.de

Highlights wd Welt Tagungen Business

Slider

Das könnte sie zudem interessieren

  • Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Mineralstoffe können dazu beitragen, Komplikationen zu vermeiden

    Eine Schwangerschaft ohne Komplikationen ist der Wunsch jeder werdenden Mutter. 

  • Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Kupfer spielt eine wichtige Rolle bei der Balance unserer Energiesysteme

    Ob bei der Klima- oder der Verkehrswende: Bei einem wachsenden Anteil erneuerbarer Energien im Strommix und einer steigenden Stromnachfrage ...

  • Einmal Tattoo und zurück

    Einmal Tattoo und zurück

    Für die Entfernung unerwünschter Körperbilder wird meist zum Laser gegriffen

    Ob Symbole, Tribals, Schriftzüge, Tiere oder Blumen - Tätowierungen haben sich längst aus der "Seemann/Rocker"-Ecke gelöst und sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen ...

  • Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Verändertes Nutzungsverhalten stellt ganz neue Anforderungen an die Vernetzung

    Egal ob man im Home-Office arbeitet oder den PC oder Laptop nur privat nutzt ...

  • Comeback als "It-Bag"

    Comeback als "It-Bag"

    Stylische Bauch- und Handytaschen

    Lange war sie von der Bildfläche verschwunden, aber nun erlebt die sogenannte Bauchtasche ein glänzendes Comeback als stylisches "It-Bag" ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen