WD-Magazin - Livestyle und Business

WD- Magazin

Lifestyle. Business. Allgäu. Alpenraum.

WOHNEN

Produkte. Stories. News.

Freizeit

Reisen. Kultur. Events.

Business

Unternehmen. Tipps. Stories.

Slider

Herbstliche Wanderfreuden im Tannheimer Tal

Hotel Tyrol am Haldensee

- Anzeige - 

Das Thermometer steigt kaum noch über die 25-Grad-Marke, die milde Herbstsonne verstärkt die prächtigen Farben der Natur und abendliche Gewitter werden seltener. Kurzum: Der goldene Herbst ist die ideale Jahreszeit zum Wandern. Dank der perfekten Lage des Hotel Tyrol am Haldensee befindet man sich nur wenige Gehminuten entfernt auf wunderbaren Spazier- und Wanderwegen.

Das wohl schönste Hochtal Europas lässt sich hier rundum genießen. Der kostenlose Wanderbus, der an der Bushaltestelle direkt am Haus hält, befördert Sie bequem durch das gesamte Tannheimer Tal und weiter bis nach Oberjoch beziehungsweise nach Reutte.

Im Tannheimer Tal findet man unzählige wunderbare Wandertouren. Wirklich wunderschön und einzigartig, sogar als Premium-Wanderroute ausgezeichnet ist zum Beispiel die Drei-Seen-Tour. Sie startet an der Bergstation des Neunerköpfles in Tannheim, die Bergbahn erleichtert den Aufstieg. Von dort geht es mit leichten und mittelschweren Anstiegen bis zur Schochenspitze, wo sich ein traumhafter Ausblick auf drei Seen eröffnet: Lache, Traualpsee und Vilsalpsee. Während des Abstiegs zum Vilsalpsee ins Tal laden die Landsberger Hütte sowie die Traualpe zur gemütlichen Einkehr ein. 

Die Bergwanderführer des Hotel Tyrol am Haldensee sind sich einig: „Die Tour ist nicht zu Unrecht mit dem Tiroler Bergwege-Gütesiegel ausgezeichnet worden. Es ist eine mittelschwere Tour bei der es unbedingt an guter Wanderausrüstung bedarf. Außerdem sollte man ausreichend Zeit einplanen, aber die Landschaft und der Blick auf die drei Seen ist einfach unbezahlbar!“

Und nach der anstrengenden Wanderung lässt der rund 3.000 m2 große Wellnessbereich wirklich keine Wünsche mehr offen. Der beheizte Innen- und Außenpool, die zahlreichen Saunen, das Dampfbad, die Salzgrotte und die Ruheoasen laden zum Ausruhen und Erholen ein. Hier ist es wahrlich ganz einfach den Alltag hinter sich zu lassen. Das i-Tüpfelchen eines Aufenthaltes im Hotel Tyrol am Haldensee bildet eine wohltuende Massage oder eine kosmetische Anwendung in der VitalQuelle.

Und schon bald wird der Winter Einzug im Tannheimer Tal halten. Der lockerleichte Pulverschnee legt sich über die Bergwiesen der Region und verwandelt die Landschaft in ein bezauberndes Winterwunderland. Und wer der Meinung ist im Winter kann man nicht Wandern, wird im Hotel Tyrol eines Besseren belehrt. Dort werden nicht nur in den Sommermonaten geführte Wanderungen angeboten. Auch im Winter begleiten Sie die Tiroler Bergwanderführer des Hauses auf ausgedehnten Winter- und Schneeschuhwanderungen.

Wann nehmen Sie sich eine Auszeit im Hotel Tyrol am Haldensee?

Hotel Tyrol Haldensee
Familie Barbist & Schädle
Seestraße 24 | A-6673 Haldensee

Tel.: +43(0)5675 6245
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.tyrol-haldensee.com

Das könnte sie zudem interessieren

  • Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Mineralstoffe können dazu beitragen, Komplikationen zu vermeiden

    Eine Schwangerschaft ohne Komplikationen ist der Wunsch jeder werdenden Mutter. 

  • Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Kupfer spielt eine wichtige Rolle bei der Balance unserer Energiesysteme

    Ob bei der Klima- oder der Verkehrswende: Bei einem wachsenden Anteil erneuerbarer Energien im Strommix und einer steigenden Stromnachfrage ...

  • Einmal Tattoo und zurück

    Einmal Tattoo und zurück

    Für die Entfernung unerwünschter Körperbilder wird meist zum Laser gegriffen

    Ob Symbole, Tribals, Schriftzüge, Tiere oder Blumen - Tätowierungen haben sich längst aus der "Seemann/Rocker"-Ecke gelöst und sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen ...

  • Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Verändertes Nutzungsverhalten stellt ganz neue Anforderungen an die Vernetzung

    Egal ob man im Home-Office arbeitet oder den PC oder Laptop nur privat nutzt ...

  • Comeback als "It-Bag"

    Comeback als "It-Bag"

    Stylische Bauch- und Handytaschen

    Lange war sie von der Bildfläche verschwunden, aber nun erlebt die sogenannte Bauchtasche ein glänzendes Comeback als stylisches "It-Bag" ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen