WD-Magazin - Livestyle und Business

WD- Magazin

Lifestyle. Business. Allgäu. Alpenraum.

WOHNEN

Produkte. Stories. News.

Freizeit

Reisen. Kultur. Events.

Business

Unternehmen. Tipps. Stories.

Slider

Immobilienmarkt im Oberallgäu

Vor fünf Jahren - in fünf Jahren

- Anzeige - 

Seit geraumer Zeit vertritt Peer Hessemer das Maklerhaus VON POLL IMMOBILIEN in Kempten. Er betreut mit seinem kompetenten Team die Region Oberallgäu, Kempten und Isny und ist spezialisiert auf wertbeständige Immobilien in bevorzugten Wohn- und Geschäftslagen. Der geprüfte freie Sachverständige für Immobilienbewertung (PersCert®) schätzt gern auch kostenfrei und unverbindlich den Marktwert ein. Sein Ziel: Sowohl Verkäufer als auch Käufer am Ende glücklich zu sehen.

Hessemer ist Kenner des Marktes und beobachtet, dass sich in den letzten fünf Jahren die Nachfrage nach Wohnimmobilien stetig erhöht hat. Kempten selbst ist ein gefragter Hochschulstandort mit großem Freizeit- und Kulturangebot und die umgebende Region gehört zu den landschaftlich reizvollsten Gebieten Europas mit hoher Wohn- und Lebensqualität. Seit Jahren wächst die Bevölkerung und wird nach Prognosen des Bayerischen Landesamtes für Statistik weiter zunehmen.

Kaufkraftstarke Interessenten kommen nicht nur aus Deutschland, sondern vermehrt auch aus der Schweiz und Österreich. Einfamilienhäuser, Doppelhaushälften und Reihenhäuser sind, ebenso wie Anlageimmobilien, sehr gefragt. Interessenten erwerben in der ganzen Region auch gerne Eigentumswohnungen. Der Trend zum Zweitwohnsitz wird sich in den nächsten fünf Jahren und wohl auch darüber hinaus fortsetzen. Auch als Alterswohnsitz wird die Region auf lange Sicht hin begehrt sein. Durch die hohe Nachfrage bedingt werden in den nächsten Jahren die Preise weiter leicht steigen, besonders in begehrten Lagen.

Mehr unter: www.von-poll.de/de/location/kempten

Highlights wd Welt Business

Slider

Das könnte sie zudem interessieren

  • Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Mineralstoffe können dazu beitragen, Komplikationen zu vermeiden

    Eine Schwangerschaft ohne Komplikationen ist der Wunsch jeder werdenden Mutter. 

  • Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Kupfer spielt eine wichtige Rolle bei der Balance unserer Energiesysteme

    Ob bei der Klima- oder der Verkehrswende: Bei einem wachsenden Anteil erneuerbarer Energien im Strommix und einer steigenden Stromnachfrage ...

  • Einmal Tattoo und zurück

    Einmal Tattoo und zurück

    Für die Entfernung unerwünschter Körperbilder wird meist zum Laser gegriffen

    Ob Symbole, Tribals, Schriftzüge, Tiere oder Blumen - Tätowierungen haben sich längst aus der "Seemann/Rocker"-Ecke gelöst und sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen ...

  • Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Verändertes Nutzungsverhalten stellt ganz neue Anforderungen an die Vernetzung

    Egal ob man im Home-Office arbeitet oder den PC oder Laptop nur privat nutzt ...

  • Comeback als "It-Bag"

    Comeback als "It-Bag"

    Stylische Bauch- und Handytaschen

    Lange war sie von der Bildfläche verschwunden, aber nun erlebt die sogenannte Bauchtasche ein glänzendes Comeback als stylisches "It-Bag" ...

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen