WD-Magazin - Livestyle und Business

WD- Magazin

Lifestyle. Business. Allgäu. Alpenraum.

WOHNEN

Produkte. Stories. News.

Freizeit

Reisen. Kultur. Events.

Business

Unternehmen. Tipps. Stories.

Slider

Chalet-Bergwelt.Erholung. Luxus.

Bild: © Aadla Walser Chalet

Es ist der „Urlaub in den Bergen 2.0“. Einsame Hütten mit persönlichem Ambiente werden bei denjenigen, die in den Bergen Entspannung und Ruhe suchen, immer beliebter. Die Chalets sind allerdings stets mehr als einfache Blockhütten. Sie verbinden meist Persönlichkeit und Stille mit Luxus und tollem Service. SPA-Bereiche mit Sauna und Whirlpool sind schon fast die Regel.

Der Blick fällt vom Chalet oft direkt in die Natur, die Innenräume bieten Platz und eben die Privatsphäre, welche in der noch so exklusivsten Suite eines Luxushotels nicht in diesem Maße gegeben ist. Die Chalets sind gewöhnlich mit einer Küche ausgestattet, sodass einer Selbstversorgung generell nichts im Wege steht. Meistens steht ein gut bestückter Frühstückskorb jeden Morgen vor der Tür. Und wer sich gerne auch über den Tag hinweg bedienen lassen möchte, dem bieten viele Gastgeber einen Rund-um-Service mit gelieferten Mahlzeiten und bester Betreuung.

Viele Chalets sind auf mehrere Personen ausgelegt. Für Ferien mit der Familie oder Freunden also ideal. Als der Chalet-Trend startete, boten diese oft größere Hotels als exklusive Schlafmöglichkeit neben den Hotelzimmern an.

Heute sind in vielen Regionen ganze Chalet-Dörfer entstanden. Dies kann wiederum auch toll für Freunde und Familie sein: innerhalb der Dörfer entsteht im Urlaub eine eigene, kleine Gemeinschaft. Einige bieten integrierte Freizeitmöglichkeiten und manchmal leben sogar Tiere wie Ponys, Schafe, Ziegen und Enten in den Chalet-Dörfern. Freude pur für die Kids.

wd war für Sie wieder unterwegs in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol.

Herausgekommen ist eine kleine Sammlung an Chalet-Gastgeber, bei welchen sich ein Besuch absolut lohnt.

Highlights wd Welt Reisen - Hotels

Slider

Das könnte sie zudem interessieren

  • Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Kein Hochdruck in der Schwangerschaft

    Mineralstoffe können dazu beitragen, Komplikationen zu vermeiden

    Eine Schwangerschaft ohne Komplikationen ist der Wunsch jeder werdenden Mutter. 

  • Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Stromspeicher als vierte Säule des Energiesystems

    Kupfer spielt eine wichtige Rolle bei der Balance unserer Energiesysteme

    Ob bei der Klima- oder der Verkehrswende: Bei einem wachsenden Anteil erneuerbarer Energien im Strommix und einer steigenden Stromnachfrage ...

  • Einmal Tattoo und zurück

    Einmal Tattoo und zurück

    Für die Entfernung unerwünschter Körperbilder wird meist zum Laser gegriffen

    Ob Symbole, Tribals, Schriftzüge, Tiere oder Blumen - Tätowierungen haben sich längst aus der "Seemann/Rocker"-Ecke gelöst und sind in der Mitte der Gesellschaft angekommen ...

  • Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Schnelles Internet vom Keller bis zum Dach

    Verändertes Nutzungsverhalten stellt ganz neue Anforderungen an die Vernetzung

    Egal ob man im Home-Office arbeitet oder den PC oder Laptop nur privat nutzt ...

  • Comeback als "It-Bag"

    Comeback als "It-Bag"

    Stylische Bauch- und Handytaschen

    Lange war sie von der Bildfläche verschwunden, aber nun erlebt die sogenannte Bauchtasche ein glänzendes Comeback als stylisches "It-Bag" ...

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen